Freunde der Kinderwagen von Bugaboo u. a.

Der Bugaboo Frog ist heute der Großvater der Kinderwagen von Bugaboo. Als unser erstes Kind geboren wurde, war er der große Trendsetter in puncto Qualität und Design. Das meiste andere war damals wackelig oder sperrig oder hässlich. So kam es, dass wir als normale Düsseldorfer Familie uns für den gleichen Wagen entschieden wie prominente Mütter wie Heidi Klum.

Der Urahn ist übrigens der Bugaboo Classic. Gefolgt wurde der Frog dann vom Cameleon, dem Bee, dem Donkey… Die Ahnenliste ist lang. Gleichzeitig leitete sich jedoch ein anderer Trend ein: Auch andere Hersteller entwickelten hochwertige und gut designte Kinderwagen. Der Stokke Xplory war der nächste. Viele weitere folgten.

Diese Website ist immer noch, was sie seit 2005 ist, ein Forum. Aber sie beleuchtet heute mehr als nur die ersten Bugaboo.